die NÖ Umweltverbände
 


Temine & Berichte


Flurreinigung

Riegersburg, am 27.04.2019


Datum: 27.04.2019 bis 27.04.2019
Ort:2092 Riegersburg
Teilnehmer:34 Personen
Gesammelter Abfall:     2 Säcke
Veranstalter: Dorferneuerungsverein Riegersburg

Bericht


Die Bevölkerung von Riegersburg wurde mittels Flugzettel vom Dorferneuerungsverein zu dieser Aktion eingeladen. Treffpunkt war um 8:30 Uhr beim Kultustadel in Riegersburg. Dort wurden die Helfer in vier Gruppen eingeteilt. Die Kinder und Erwachsenen erhielten Arbeitshandschuhe und wurden mit einer Warnweste ausgestattet. Anschließend begannen die Gruppen an den unten angeführten Straßenabschnitten den Müll einzusammeln. Eine Gruppe widmete sich den Säuberungsarbeiten im Ortsbereich.
Es wurden folgende Straßenabschnitte gereinigt:
B 30 Langau - Riegersburg - Heufurth von km 32,0 - 36,0
L 1159 Riegersburg - Weitersfeld von km 5,6 - 8,9
L 1047 Riegersburg - Mallersbach von km 1,0 - 2,0
L 1045 Riegersburg - Felling von km 7,5 - 8,1
L 1049 Riegersburg - Staatsgrenze von km 0,0 - 0,8
Radwege und Feldwege
Um 11:00 Uhr trafen sich alle wieder beim Kulturstadel und der gesammelte Müll wurde nach Niederfladnitz ins Abfallzentrum gebracht. Anschließend wurden alle Helfer zum Mittagessen eingeladen.


Bild: "Flurreinigung"


Bild vergrößern


zurück     drucken

Saisonkalender für Lebensmittel

Regionale Lebensmittel haben immer Saison! Was bei uns gerade wächst und gedeiht:


mehr im Saisonkalender

Sauberhafte Feste

19.10.2019 - 20.10.2019
Oktoberfest, Dürnkrut
19.10.2019
Strudelheuriger, Hainburg an der Donau
19.10.2019 - 20.10.2019
SCHLOSSPARTY 2019 sponsored by Raiffeisenbank Korneuburg, Bisamberg
alle Infos & Termine